Die folgenden Hinweise und Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Altstadt Hotel Detmold.

1.Vereinbarte Optionszeiten sind für beide Vertragspartner bindend. Das Hotel behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Optionszeit die reservierten Zimmer und Funktionsräume anderweitig zu vermieten.
2. Gebuchte Hotelzimmer stehen dem Gast von 14:00 Uhr am Anreisetag bis 11:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, gebuchte Hotelzimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben.
3. Der Leistungsnehmer erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Hotelzimmer. Sollten vereinbarte Zimmer aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar sein, so ist das Hotel verpflichtet, für Ersatz auch außerhalb des Hauses, soweit dies zumutbar ist, Sorge zu tragen.

Rücktritt durch den Kunden, Umbuchung
Umbuchungen oder Stornierungen von gebuchten Hotelzimmern und Arrangements, werden nur in schriftlicher Form anerkannt und haben nur dann Gültigkeit wenn diese vom Hotel an Sie schriftlich zurück bestätigt werden.

Kostenlose Stornierung am Anreisetag bis 18.00 Uhr.
Bei Nichtanreise (Ohne Information) 80% des Gesamtpreises.

Das Hotel bemüht sich, nicht in Anspruch genommene Zimmer und Arrangements nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe der vertraglich vereinbarten Zimmer und Arrangements hat der Besteller für die Dauer des Vertrages und unter Berücksichtigung der vorgenannten Kostenregelung den errechneten Betrag zu zahlen.
Die Rechnungen des Hotels sind binnen acht Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.
Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Leistungsbereitstellung 6 Monate so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
Änderungen der Mehrwertsteuer gehen unabhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zu Gunsten oder zu Lasten des Leistungsnehmers. Alle Preise verstehen sich in Euro und einschließlich Mehrwertsteuer.

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Hotels.

Gewährleistung , Haftung
Wird eine angebotene Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht, kann der Kunde innerhalb angemessener Zeit Abhilfe verlangen.Der Veranstalter kann auch in der Weise Abhilfe schaffen, dass er eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung erbringt. Er kann die Abhilfe verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.
Der Vertrag kommt durch die Auftragsbestätigung des Hotels mit dem Kunden ( einheitliche Bezeichnung für: Besteller, Veranstalter, Gast usw. ) zustande.Nur diese Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil; etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt; sie gelten für sämtliche Leistungen des Hotels, insbesondere für die Überlassung von Hotelzimmern und anderen Räumlichkeiten des Hotels ( nachfolgend umfassend: Leistungserbringung ).
Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber mit dem Kunden als Gesamtschuldner. Das Hotel kann vom Kunden und / oder vom Dritten eine angemessene Vorauszahlung verlangen. Eine Unter- oder Weitermietung bedarf der schriftlichen Einwilligung des Hotels.
Für gebuchte Leistungen bzw. durch einen Hotelaufnahmevertrag angemietete Zimmer ist das vereinbarte Entgeld auch dann zu zahlen, wenn die Buchung später vom Kunden storniert wird oder der Kunde nicht erscheint ( § 552 BGB ).
Die ersparten Aufwendungen des Hotels betragen bei Übernachtung mit oder ohne Frühstück 10 % , bei allein bestellten Speisen und Getränken 40 % . bei Pauschalvereinbarungen ( Unterkunft plus Verpflegung in einer Summe ) 25 % des vereinbarten Preises. Für die sonstige Leistungserbringung, d.h. gebuchte Leistungen insbesondere Miete ( Raum-, Gerätemiete-, Bereitstellungskosten etc. ), vereinbarte Umsätze von Speisen und Getränken bei einer Veranstaltung etc., bestimmt der Zeitpunkt der Stornierung die Höhe des Anspruchs des Hotels auf eine angemessene Vergütung. Diese ergibt sich aus der Auftragsbestätigung des Hotels sowie dem Anhang dieser Geschäftsbedingungen; ersparte Aufwendungen bei der sonstigen Leistungserbringung sind damit abgegolten. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der Nachweis eine höheren Schadens vorbehalten.
Für Beschädigungen oder Verluste, die während der Vertragsdauer eintreten, haftet der Kunde dem Hotel, sofern nicht der Schaden im Verantwortungsbereich des Hotels liegt oder durch einen Dritten verursacht wurde und der Dritte auch tatsächlich Ersatz leistet, was jeweils vom Kunden nachzuweisen ist.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

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